Es ist ein paar Tage her seit meinem letzten Blogeintrag. Ich versuche mich kurz zu fassen.
Am Freitag Mittag sind Stephan, Simon und ich surfen gegangen in Manly (Fotos auf dem letzten Blogeintrag). Die Wellen waren hoch und es war auch sehr windig... deshalb war es für uns Anfänger sehr schwierig, Wellen zu erwischen. Ich habe einmal eine erwischt, konnte es dann aber nicht managen aufzustehen. Nach unserem Workout haben wir unsere Surfboards zurück zur Schule gebracht und uns umgezogen fürs BBQ. Wir spazierten dem Meer entlang zur Shelly Beach. Dort erwartete uns Mat mit viel Fleisch, Kartoffeln, Zwiebeln und Brot. Gierig wie die Geier haben wir uns aufs Essen gestürzt. Wieder mal wurde uns kein Trinken angeboten... Beim nächsten Barbie habe ich bestimmt mein eigenes Wasser dabei. Nachdem wir uns die Bäuche vollgeschlagen haben, verabredeten wir uns für am Abend. Wir beschlossen, uns beim Wharf zu treffen um Sydney zu besuchen.
In Sydney fragten wir Einheimische, wo wir eins trinken gehen sollen. Sie empfahlen uns "the Rocks". Wir sassen in eine Bar und tranken ein Bier. Von unserem Platz aus hatten wir eine klasse Aussicht zur Skyline. Die Skyline in der Nacht ist der Wahnsinn. Wir mussten uns früh wieder auf den Weg machen, um die letzte Fähre zu erwischen.
Am Samstag besuchten wir den Toronga Zoo. Es war ein echt krass teurer Eintritt, aber es hatte auch was zu bieten. Am allergeilsten war die Aussicht. Da der Zoo abwärts ging, konnte man sehr schön die Skyline im Hintergrund sehen. Auf dem Foto mit den Giraffen sieht man es gut. Zuzana (sie ist von der Tschechei), Cornelia, Stephan, Simon und ich waren gemeinsam dort. An diesem Tag ging es mir nicht so gut aus unerklärlichen Gründen. Ich war hundemüde, nicht ansprechbar und wollte am liebsten einfach nur schlafen... Deshalb sind Conny und ich (Conny's Füsse taten weh) früh gegangen. Zuhause habe ich ein kleines Nickerchen gemacht, damit ich am Abend auch fit war.
Am Abend trafen wir uns wieder am Hafen, setzten uns etwas an den Strand, bis wir komplett waren. Zusammen sind wir in eine mega lessige Bar in Manly. Zur feier des Abend gabs einen fetten BigMac im McDonalds und dann bin ich nach Hause.
Am Sonntag chillte ich Zuhause, als mein Hostvater mich auf einmal hektisch rufte: "Linda, quick! Come here...". Ich huschte zu ihm (wir waren im Garten). Eine riesen Echse watschelte bei ihnen durch den Garten. Leider konnte ich sie nicht allzu lange begutachten, da Indie (Hund) sie fangen wollte und damit verscheuchte. Echt eindrücklich, was für grosse Tiere bei denen im Garten rumhuscht. Die Eche war ca. so gross wie eine 5dl Colaflasche. Ich wusch meine Kleider, wechselte den Bettbezug, duschte und las ein bisschen in meinem Buch, welches ich von der Bibliothek ausgeliehen hatte.
Das Abendbrot bereitete Alana zu. Sie kochte Kartoffeln im Ofen, Steaks und Gemüse. Es war sehr gut, Alana kocht prima.
Von der Schule am Montag (heute) kann ich nichts sonderliches berichten. Es war heute sehr heiss (fast 30 Grad draussen). Zum Glück waren im Schulzimmer angenehme Temperaturen!
Nach der Schule durfte ich Stephans Bart säubern (haha, er sagt, das sei mein Geburtstagsgeschenk an ihn...) und anschliessend bin ich ins Fitness.
Nun bin ich wieder Hundemüde, sollte eigentlich Aufgaben machen, will aber schläfeln.
Manly Wharf Friday evening |
Toronga Zoo, Sydney |
In the street where I live, Saturday evening |
Stephan's beard before |
Stephan's beard after |