Seiten

Samstag, 2. Juli 2011

Shopping in Dublin 2.Juli 2011

*Ding*
Mein Handy... Uhrzeit: 7.41. Es war Cyril, der im WhatsApp eine Gruppe machte und alle fragte, wies geht. Danach konnte ich nicht mehr richtig schlafen, weil jede halbe Stunde mein Handy surrte. Um ca. 11 Uhr hat mir dann Tim im Facbook geschrieben, dass ich mich melden soll, wenn ich da bin. Wir haben dann ca. 30min telefoniert und dann bin ich aufgestanden. Es war niemand Zuhause. Shauna schlief glaub noch und Nicola war raus mit den Hunden. Ich ass 4 Toasts! Nachher hatte ich kein Hunger mehr. Dann habe ich den Blog von gestern fertig geschrieben, zog mich an und ging auf den Bus Richtung O'Connell Street. Ich traf mich dort mit Nicole, Sämi und Irene beim sinnlosen Spire. Dann trennten wir uns und ich ging alleine mit Nicole shoppen.
Bevor wir dies aber taten, sind wir kurz zur Post und zu diversen Bankautomaten. Zuerst waren wir in einem Laden wo es alles Abendkleider gab. Aber sexy Abendkleider. Wir waren in verschiedenen Schuhläden und hatten Spass. Sehr lange waren wir in einem Parfume-Laden und riechten an allen möglichen Parfumes. Dann weiter ins H&M, wo wir auch viel Zeit verbrachten. Dort kaufte ich mir ein schwarzes Woll-Jäckchen und kurze schwarze Hosen aus Baumwolle. Dann sind wir in den berühmten Penney's. Genial. Super. FANTABULÖS!
Ich habe in meinem Leben noch nie, wirklich noch NIE so einen grossen Laden gesehen. Er war vollgestopft mit Kleidern, Schuhe, Schminksachen, Unterwäsche usw. Viele Leute standen an den Kassen an und allgemein war es voll. Es hat wirklich sehr tolle Sachen und sehr sehr günstig! Dort kaufte ich mir ein paar schwarze Schuhe, vier paar Strümpfe und drei versch. Kämme und das alles für 9.50 Euro. Nicole kaufte mir noch ein cooles Indianer-Oberteil! Nach 3 Stunden shoppen haben wir uns dann verabschiedet und ich bin wieder auf meinen Bus. Zuhause angekommen gab es gleich Abendbrot. Nicola kochte irisch für mich. Es war eine Suppe mit Zwiebeln, Karrotten, Hackfleisch, Kartoffeln (darf jah nicht fehlen!) und speziellen Würstchen, welche sehr weich waren. Das ganze war in Bouillon Suppe gekocht und sehr sehr heiss. Ich konnte es fast nicht essen und jetzt tut mir meine Zunge weh. Eigentlich wäre ich für heute Abend noch mit Nicole verabredet gewesen, doch das ist leider ins Wasser gefallen. Nach dem Abendbrot bin ich duschen gegangen und schrieb diesen Blog. Heute Abend werde ich mir wahrscheinlich noch einen Film mit Nicola reinziehen oder sonst etwas. We'll see!


Nicole & Linda in Dublin