Seiten

Donnerstag, 30. Juni 2011

30.6.2011


Gestern Abend telefonierte ich noch mit Cyril und er erzählte mir von seinem Tag und ich von meinem. Er scheint glücklich zu sein und es toll zu haben. Meine Eltern hörte ich auch noch und sie klagten wegen zu heissem Wetter. Ich klage, weil meine Nase 24h lang gefroren ist! Dann schaute ich mit Nicola etwas TV und bin dann wieder in mein Zimmer um mit Tim zu telefonieren. Er scheint auch glücklich zu sein.
Heute nach der Schule bin ich auf einen Ego-Trip ins Dublin Zentrum. Eigentlich habe ich ja ein Bus-Abo… Aber mir ist das Abendessen von gestern in den Sinn gekommen, da habe ich mich dazu entschieden, zu laufen. Ich habe es ähnlich gemacht wie gestern, dass ich einfach ein Ziel hatte und auf meinem Weg viele Stops in verschiedenen Läden machte. Zuerst bin ich ins Stephens Green Center. Man sagte mir, dort würde es einen H&M geben. Jedoch habe ich zu meiner Enttäuschung keinen gefunden. Jedenfalls, als ich da rein kam, erblickte ich ein märchenhaftes Center. Es war wirklich ein sehr schöner Anblick. Beim Eingang hatte es einen grossen Touchscreen Computer, wo man die Shops suchen konnte. Den probierte ich natürlich sofort aus. Kein H&M (Linda traurig). Ich schaute mich etwas um und was sehr witzig war, ist, dass wenn ich in einen Laden ging und mich nur etwas umschaute, ich gleich angequatscht wurde, ob ich etwas Bestimmtes suchen würde. Ich kenne das nur aus Boutiquen oder Schuhläden. Aber doch nicht im Claires?! Entweder habe ich ausgesehen, als ob ich etwas verzweifelt suchen würde, oder die sind dort einfach so. Na gut. Ich habe dann einen All-Star Laden gefunden mit den genialsten All-Stars! Bis ich rausgefunden hatte, dass es nur gefälschte waren… da bin ich mit einer traurigen Miene raus gegangen. Ich lief ein Stück weiter und sah einen genialen Bling-Bling Laden. Marios aus Bling-Bling! Sogar Hello-Kitty!
Als ich dann genug hatte, ging ich aus dem Center raus und die Strasse weiter.  Oft lief ich an Postkarten vorbei, doch ich kaufte heute keine. Am Trinity College vorbei erblickte ich wieder diesen hässlichen Spitz, wo ich mich frage, was dieses Ding für eine Bedeutung haben könnte. Mein nächstes Ziel: Schuh. Jaa, dieser Laden heisst so. Ihr könnt dreimal raten, was es dort gibt. Jaaa! Richtig! Schuhe. Und was für welche!
Ich wollte die Schuhe anprobieren, die ich dort gestern schon gesehen hatte und ich fragte, ob sie mir die richtige Schuhgrösse bringen könnte. Ein netter junger Mann brachte mir meine Grösse und fing sofort an, mit mir zu quatschen. Wie es mir geht, was ich hier mache und ob ich das Wetter auch so toll finde. Sympathisch war es, aber irgendwie fand ichs trotzdem komisch. Dann lief ich zum Zara. Zufälligerweise habe ich dann ein H&M gesehen, bin schnurstracks aus dem Zara raus und in den H&M. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was für ein Chaos dort herrschte. Nein, es hatte nicht viele Leute, aber die Kleider waren kein bisschen schön geordnet. Wirklich tragisch. Gekauft habe ich mir zwei Gesichtsmasken und einen Spitzer (haha, ja, im H&M). Beim Zurücklaufen machte ich einen Abstecher in den Body-Shop. Das Zeug dort ist teurer als in der Schweiz! Jedenfalls, im Bodyshop war 20% auf alle Artikel und 4 Maskottchen(4 Frauen) standen Draussen um die Leute herzulocken. Als ich im Laden drin war, beobachtete ich, dass sie anfingen zu streiten. Oh my god. Ihr glaubt es nicht: Sie fingen an zu schlägeln. Dann griff ein anderer Mitarbeiter ein und forderte gleich alle auf zu gehen. Die haben gleich alle ihren „Job“ verloren.
Ich bin dann nach Hause gegangen und schrieb mit Tim & Cyril im Whats App.