Seiten

Montag, 6. Oktober 2014

Sonne, Sand, Strand, Meer und Hitze

Lieber Leser, Liebe Leserin

Heute habe ich mich mit Stephan, Simon und Zuzana beim Steyne getroffen in Manly. Da immer noch das Jazz-Festival stattfindet, war sehr viel los in Manly. Bevor ich zum Treffpunkt bin, habe ich in "Coles" noch ein Wasser gekauft. In der Schule haben wir darüber gesprochen, dass man im Supermarkt meistens mehr kauft als geplant und das, was man eigentlich brauchte, gar nicht kauft. Deshalb bin ich wie der Blitz zum Wasser gehuscht, ne Flasche geschnappt und an die Kasse. Hat super geklappt. Ich wollte Wasser, hatte Wasser und nur Wasser. Mit geschlossenen Augen bin ich an all den schönen Äpfeln, Wassermelonen, Käse und Cookies vorbeigelaufen. Übrigens hatte ich heute ein echt fettes Frühstück. Ich habe mir ein Toast mit Erdnussbutter und Marmelade gestrichen.  Boahh...
Jedenfalls habe ich mich dieses Mal mit Sonnencreme eingestrichen, bevor ich das Haus verlassen habe... Weil am Strand gestern war ich zu faul um alles einzucremen. Sonnenbrille auf, bin ich aus dem Haus. Im Bus bin ich vielen Menschen begegnet, die heute auch frei hatten und den Tag am Strand verbringen wollten. Kleine Jungs mit ihren Surfboards und viele Mädchen mit Makeup. Die Jungs sind ganz anders als die Mädchen... Ich sehe keine Connection zwischen den Styles etc. Die Jungs sind alle sehr locker: Lange, wuschige, ungekämmte Haare, Suddelshirt, Boardshorts, Flipflops oder Barfuss. Meistens noch Sonnenbrille und Cap. Die Mädchen lassen sich selten am Strand blicken (Sand, uuuuuh). Zu den Mädchen kann ich nicht viel sagen. Jedenfalls alle immer top gestylt von Schminke bis Haare, Schuhe passen perfekt zum Shirt etc.
Zurück zum Kontext. Beim Steyne (das ist eine sehr bekannte Bar/Restaurant in Manly, gleich am Strand) bin ich auf Stephan getroffen. Keine Minute später kamen Simon und Zuzana. Zuzana ist 25 Jahre alt, kommt aus der Tschechei und wohnt in der gleichen Gastfamilie wie Simon. Sie ist echt super, ich mag sie total gerne. Simon, Stephan und Conny mag ich auch voll gerne, wie ihr bis jetzt bestimmt gemerkt habt. Zuzana hat ihre Gastfamilie nur für 4 Wochen gebucht, was bedeutet, dass sie nächste Woche eine neue Bleibe benötigt! Sie sucht auch einen Job, damit das Leben hier für sie einfacher ist finanziell.  Ich hätte auch gerne einen Job, bin aber leider nicht befugt als Schweizerin.
So würde man sehr leicht mit Aussies in Kontakt kommen. Komme aber ehrlich gesagt auch so gut in Kontakt mit denen, im Ausgang lässt sich schnell ein Gespräch beginnen.
Zuzana hat traurig reingeguckt und erzählt, dass ihr neues Iphone schon tot sei... Jedenfalls hat sie vor uns noch rumgedrückt und auf einmal hats wieder geklappt: Big Smile!
Wir sind zum Strand geschlendert und warfen uns sofort auf den Sand. Nicht lange und jeder wollte von jedem den Rücken eingecremt haben... das war ein echt lustiges Bild.
Später sind wir (ohne Stephan) zurück in den Corso um etwas zu futtern. Nach dem Futtern haben wir beschlossen, dass wir umbedingt einen Hut benötigen (Foto unten). Zuzana hatte ihren schon, Simon und ich kauften uns einen in "Surfection".